Videos myCOPD-Challenge 2019

Filme, Videos & Animationen aus Wien

VIDEOS FÜR "myCOPD-CHALLENGE 2019"

In der zweiten Jahreshälfte 2019 produzierte die Filmproduktion für die Awarenesskampagne myCOPD-CHALLENGE mehrere Videos um auf die Lungenkrankheit COPD aufmerksam zu machen. Eberhard Jordan, der Initiator der Kampagne erzählt von seiner persönlichen sportlichen Challenge den Donauturm in Wien gemeinsam mit seinem Therapeuten und seinem Arzt zu besteigen und ruft andere Betroffene auf, sich ihre eigene Challenge zu suchen.

myCOPD-CHALLENGE 2019 - VIDEO 1

Auch mit der – potenziell lebensbedrohlichen – chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung COPD ist ein positives, genussvolles und glückliches Leben möglich. Darauf macht die myCOPD-Challenge pünktlich zum Welt-COPD-Tag am 20. November 2019 österreichweit mit der Besteigung von Türmen aufmerksam. Mitmachen kann jede und jeder mit der Diagnose COPD, um ein persönliches Ziel – egal ob Kirchturm, Fernsehturm oder Aussichtswarte – zu erreichen.

myCOPD-CHALLENGE 2019 - VIDEO 2

Wie ist ein positives, glückliches und aktives Leben mit der Krankheit COPD möglich? Welche Möglichkeiten haben Patienten ihre Situation zu verbessern? Dieses Video gibt einige Antworten und Informationen zu diesen Fragen.  Die myCOPD-Challenge macht zum Welt-COPD-Tag am 20. November 2019 österreichweit mit der Besteigung von Türmen auf die Krankheit aufmerksam und zeigt wie die Lebensqualität von Betroffenen verbessert werden kann.

myCOPD-CHALLENGE 2019 - VIDEO 3

Anlässlich des Welt-COPD-Tages 2019: 779 Stufen auf den Donauturm. Ein Weltrekordversuch, zumindest für einen COPD-Patienten wie Eberhard Jordan. Er hat es geschafft und seine Sponsoren und Unterstützer gratulieren ihm. Man kann schon gespannt sein, was 2020 am Programm steht.