ANGEBOT

Filme, Videos & Animationen aus Wien

SERVICEANGEBOT & ARBEITSWEISE

LEISTUNGSANGEBOT

DREHSTROM Christian Hörlesberger Filmproduktion bietet Film- und Videoproduktionen wie Imagefilme, Werbefilme, Eventvideos, Animationen, Schulungsfilme, Musikvideos in hoher Qualität, von A bis Z, aus einer Hand.
 
Ob als virales Video auf Smartphones und Tablets, als Webvideo im Internet, als Messefilm auf DVD oder BluRay, als Werbespot im TV oder auf der großen Leinwand - transportieren Sie Ihre Geschichte mit magischen Bildern und Tönen, und erreichen Sie damit neue Kunden.
 
Profitieren Sie von frischen, kreativen Ideen, flexibler und schneller
Projektabwicklung, individueller transparenter Preisgestaltung, umfassendem Know How, langjähriger Erfahrung aus sehr unterschiedlichen Projekten, HD- & 4K-Qualität auf dem neuesten technischen Stand sowie einem Ansprechpartner von Anfang bis Ende.
Die Filmproduktion in Wien bietet ein umfangreiches Leistungsangebot für unterschiedliche Anforderungen an Videos und Filme an.

KOSTEN UND PRODUKTIONSBUDGETS

Die Film- & Videoproduktion in Wien kalkuliert die Projekte individuell, maßgeschneidert und transparent für die jeweiligen Anforderungen.
Die Kosten für Imagefilme, Werbefilme, Eventvideos etc. sind meist sehr unterschiedlich. Es gibt Filmproduktionen, die Packages zu fixen Preisen anbieten. Da jeder Kunde einzigartig ist und jedes Projekt andere Herausforderungen mit sich bringt, kann mit solchen Paketangeboten allerdings nicht auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen werden.
 
DREHSTROM Christian Hörlesberger Filmproduktion konzipiert, kalkuliert und plant jedes Projekt individuell, maßgeschneidert und transparent für den Kunden und die jeweiligen Anforderungen.
 
Die wesentlichen Faktoren für die Kosten eines Imagevideos oder Werbefilms sind:
  • Wie viele Drehtage werden benötigt?
  • Wie viele Drehorte werden benötigt und wo liegen diese?
  • Wie viele Schauspieler werden für den Film besetzt?
  • Werden Animation oder andere visuelle Effekte eingesetzt?
  • Gibt es Anforderungen wie Flugaufnahmen, Kamerakran, spezielles Lichtequipment etc.?

ARBEITSWEISE

Üblicherweise wird eine Auftragsproduktion in folgenden 10 Schritten abgewickelt:

1. Anfrage und Briefing:

Als Interessent melden Sie sich per E-Mail oder Telefon und formulieren Ihren Bedarf an Videocontent oder Animationsfilmen, Imagefilmen, Werbeclips etc. Gerne treffe ich Sie auch zu einem persönlichen Gespräch um ein möglichst umfassendes Bild von Ihren Wünschen und Bedarf zu bekommen.

2. Kalkulation und Anbotslegung:

Auf Basis Ihres Briefings erstelle ich eine detaillierte Kalkulation und ein Anbot, damit Sie nachvollziehen können, wie sich die Kosten zusammensetzen. So können Sie das Anbot auch gut mit anderen Angeboten vergleichen.

3. Auftragserteilung:

Wenn Sie mit dem Anbot einverstanden sind, beauftragen Sie mich mit der Produktion Ihres Films. Je nach Aufwand und Größe des Projekts wird ein Auftragsproduktionsvertrag abgeschlossen, der genau Rechteübertragungen, Abgabetermine, Teilzahlungen etc. regelt.

4. Konzeption und Drehbuchentwicklung:

Dann wird ein Konzept oder Drehbuch entwickelt oder ein Storyboard für das Filmprojekt gestaltet.
Wie die Film- & Videoproduktion in Wien üblicherweise eine Auftragsproduktion abwickelt.
Die Dreharbeiten der Film- & Videoproduktion in Wien werden perfekt geplant und vorbereitet.

5. Abnahme des fertigen Drehbuchs:

Die verschiedenen Fassungen des Drehbuchs, Konzepts oder Storyboard bekommen Sie zu vereinbarten Terminen vorgelegt. Wenn vereinbart können eine oder mehrere Überarbeitungen nach Ihrem Feedback erfolgen. Wenn Sie das Drehbuch abgenommen haben, kann die Produktion des Films beginnen.

6. Vorproduktion:

In dieser Phase werden Drehorte und Motive gesucht, SchauspielerInnen gecastet, die Dreharbeiten geplant und weitere Mitarbeiter für die Filmproduktion gesucht und angestellt.

7. Dreharbeiten:

Der Film ist perfekt vorbereitet und geplant, alle sind informiert und sind startklar: die Dreharbeiten finden statt. Jetzt werden alle notwendigen Aufnahmen für den fertigen Film gemacht. Die Dreharbeiten können nur wenige Stunden (z.B. bei einem Eventvideo) dauern, oder mehrere Tage oder sogar Wochen - je nach Aufwand und Länge des Films.
Wird ein Animationsfilm ohne reale Aufnahmen produziert, werden jetzt alle graphischen Elemente im Detail gestaltet und anschließend animiert und zusammengesetzt.

8. Postproduktion:

Das gedrehte Material wird gesichtet, geordnet und geschnitten. Musik und zusätzliche Sprechertexte und Geräusche werden aufgenommen, weitere Animationen, Texteinblendungen werden gestaltet. Bild und Tonelemente werden zusammengestellt, Farben korrigiert, die Tonspuren gemischt. Als Auftraggeber werden Sie in alle Schritte eingebunden und können Ihr Feedback und Ihre Ideen einfließen lassen.

9. Abnahme des fertigen Films:

Wenn alle Schnitte, Töne, Farben und Texte perfekt aufeinander abgestimmt sind und Sie mit dem Ergebnis zufireden sind, nehmen Sie den fertigen Film ab.

10. Fertigstellung:

Die finale Version des Films wird gerendert und Ihnen für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt (meist über einen Downloadlink oder auf einem Datenträger Ihrer Wahl). Die Projektdaten und Videodateine werden archiviert, falls in Zukunft Änderungen an dem Film gewünscht werden. Jetzt können Sie Ihren Film der Öffentlichkeit präsentieren und für Staunen und Begeisterung  bei Ihren Kunden und Interessenten sorgen.
Für eine weitere individuelle Beratung für Ihren Film oder Ihr Video und ein kostenloses unverbindliches Anbot rufen Sie bitte
 
 
oder schreiben Sie ein E-Mail an
 
 
Unter FILME finden Sie einige Beispiele bisher produzierter Filme.
Während der Postproduktion stellt die Film- & Videoproduktion in Wien die gedrehten Videos fertig und stellt sie dem Auftraggeber zur Verfügung.

IMAGEFILM BEISPIEL

IMAGEFILME

Mit einem Imagefilm haben Sie die Möglichkeit, in kurzer Zeit einen Überblick über Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation zu geben, und nicht nur Daten und Fakten zu präsentieren, sondern auch einen emotionalen und atmosphärischen Eindruck zu hinterlassen.

Imagefilme bzw. Imagevideos sollten eine ausgewogene Balance zwischen Informationen und Emotionen halten. Durch die Dramaturgie des Films werden die Informationen und Botschaften geschickt mit atmosphärischen, emotionalen Stimmungsbildern abgewechselt.

Ob auf Messeständen, auf Ihrer Internetseite, als DVD oder BluRay - Sie können Ihren Imagefilm auf viele verschiedene Arten für Ihre Unternehmenskommunikation einsetzen und damit neue Kunden gewinnen.

Üblicherweise ist ein Imagefilm nicht länger als 10 Minuten. Wenn er für das Internet konzipiert ist, sollte der Film aufgrund der kurzen Aufmerksamkeitsspanne der Nutzer nicht länger als maximal 2 bis 5 Minuten sein.

WERBEFILME

Mit einem Werbefilm oder Werbespot können Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung direkt beim Kunden bewerben.
 
Lenken Sie die Aufmerksamkeit auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung, erhöhen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden und steigern Sie Ihren Verkauf. Neben dem klassischen Werbespot gibt es auch virale Werbefilme, die im Internet von die Zuseher selbst durch Empfehlungen weiterverbreitet werden, DRTV-Spots, die eine direkte Kaufentscheidung beim Kunden hervorrufen, oder Social-Spots, die für karitative Projekte oder gesellschaftliche Veränderungen werben.
 
Neben dem klassischen TV- und Kinoeinsatz bietet auch immer mehr das Internet mit einer Vielfalt an Möglichkeiten für Werbefilme und -videos. Die Schaltungskosten sind im Vergleich zum Fernsehen im Internet wesentlich geringer, der Erfolg ist messbarer. Das hat in den vergangenen Jahren einen Boom von Werbefilmen im Internet ausgelöst. TV-Werbungen gelangen im Internet oft in längeren Fassungen zur Zweitverwertung.

WERBEFILM BEISPIEL

EVENTVIDEO BEISPIEL

EVENTVIDEOS

Ein gelungener Event ist einmalig und lässt sich nicht auf die gleiche Art und Weise wiederholen. Mit einem Eventvideo können Sie die interessantesten, spannendsten und bewegende Momente Ihrer Veranstaltung festhalten und allen - auch denen, die nicht dabei waren - in Erinnerung rufen. So lässt sich ein Event auch im Nachhinein noch für Marketing und Werbung nutzen.
 
Gute Eventfilme schaffen es die Stimmung einer Veranstaltung wiederzugeben - ob feierlich, actionreich oder gemütlich. Interviews mit Besuchern und Gästen können dazu auch ergänzend verwendet werden.
 
Sie können Ihren Event aber nicht nur dokumentieren lassen; Sie können auch Zuspielungen für Ihre Veranstaltung produzieren lassen - z.B. als Opener oder Pausenfilm. Die passende Animation Ihres Logos für die Präsentation auf Flatscreens und in Projektionen kann von DREHSTROM Christian Hörlesberger Filmproduktion ebenfalls übernommen werden.

ANIMATIONEN

Komplexe Abläufe, Zusammenhänge, Daten und Fakten lassen sich mit Animationen anschaulich und verständlich präsentieren.
 
Die Möglichkeiten bei Animationen sind schier unbegrenzt. Neben dem klassischen Zeichentrickfilm gibt es eine Vielzahl an Techniken und Stilen: Legetrick, 2D und 3D Computeranimation, verschiedene Zeichen- und Grafikstile, Animation von Text, Logos, abstrakte Formen und Muster, sowie photorealistische Animationen, die von real gefilmten Aufnahmen nicht unterscheidbar sind.
 
Animationen können auch hervorragend in allen Arten von Filmen ergänzend eingesetzt werden. Z.B. werden Animationen oft in Schulungsfilmen und Erklärvideos eingesetzt um bestimmte Vorgänge sichtbar zu machen. Sie können auch eine Animation Ihres Firmenlogos produzieren lassen, die Sie dann bei all Ihren Filmen oder auch für sich alleine z.B. auf Ihrer Internetseite einsetzen können.

ANIMATIONSFILM BEISPIEL

TRAILER FÜR EINEN VIDEO-ONLINEKURS

SCHULUNGSFILME & E-LEARNING VIDEOS

Ob zur Erklärung eines Produkts, zur Mitarbeiterweiterbildung oder zum Training: Schulungsfilme bieten die Möglichkeit, komplizierte Materien einfach und verständlich zu präsentieren.
 
Informationen, spannend in Szene gesetzt, steigern die Effizienz Ihrer Schulung und sorgen für unterhaltsame Momente für Ihre Kunden und Mitarbeiter. Mit Trainigsvideos, Schulungsfilmen oder Video-Tutorials können Sie Unklarheiten und Fragen schon im Vorfeld abfangen. Bestimmte Funktionen, Abläufe und Verfahren werden von Anfang an verstanden und müssen nicht mehr im aufwendigen Einzelgesprächen erklärt werden.
 
Schulungsfilme können klassisch als DVD oder Blu-ray, über Internet oder Intranet eines Unternehmens oder auch implementiert in einer Software, eingesetzt werden

MUSIKVIDEOS

Musikvideos setzen Musik in Bilder um, erzählen manchmal Geschichten oder zeigen die Performance der Künstler im besten Licht und aus spannenden Perspektiven. Manche verzichten auf die Präsenz der Sänger oder Band ganz. In aufregenden, zum Rhythmus der Musik passenden Schnitten, in langen Kamerafahrten oder als Animation etc. - kaum ein Genre bietet soviel an Vielfalt wie das Musikvideo.
 
Das klassische Musikvideo aus den 80er und 90er Jahren, meist sehr aufwändig und teuer für das Musikfernsehen produziert, ist inzwischen abgelöst worden durch Musikvideos für Internetplattformen wie YouTube. Dadurch sind die Kosten für Musikvideos teilweise drastisch gesunken und bieten trotzdem die Möglichkeit für Musiker und Bands sich professionell zu präsentieren.
 
Eine besondere Form des Musikvideos ist in den letzten Jahren populär geworden: das Lyric-Video. Passend zum Rhythmus und Ablauf des Songs wird der gesungene Text animiert oder eingeblendet - Fans können so wie beim Karaoke mit ihren Lieblingssongs mitsingen. Lyric-Videos sind in der Regel weniger aufwändig und günstiger als z.B. Performance-Musikvideos.

MUSIKVIDEO BEISPIEL

TRAILER FÜR VIDEO STOCK FOOTAGE VON DREHSTROM

VIDEO STOCK FOOTAGE

Seit 2014 produziert und verkauft DREHSTROM Christian Hörlesberger Filmproduktion auch Video Stock Footage.
 
Auf folgenden Internetseiten können Sie Video Stock Footage von DREHSTROM Christian Hörlesberger Filmproduktion erwerben:
 
 
Der Großteil der angebotenen Videos hat eine Auflösung von 4.096 x 2.304 Pixel (4K). Es gibt aber auch Videos die nur in Full-HD (1.920 x 1.080) bzw. Ultra-HD (3.840 x 2.160 Pixel) produziert wurden. Grundsätzlich können alle Clips auch "nur" in HD-Auflösung gekauft werden. Der Preis für die einzelnen Videos ist meist auch von der Auflösung abhängig.

ERKLÄRVIDEOS

Sie wollen Ihren Kunden ein kompliziertes Thema prägnant, unterhaltsam in kurzer Zeit erklären und dabei aus der Masse der gewöhnlichen White-Board-Erklär-Videos herausstechen?
 
Ob langwierige Prozesse, komplizierte Produkte, ihre Organisationsstruktur oder eine herausragende Idee: mit animierten Erklärvideos können Sie Ihre Inhalte schnell, für jeden verständlich und unterhaltsam Ihren Kunden vermitteln und Ihren Verkaufserfolg steigern.
 
Erklärfilme von DREHSTROM Christian Hörlesberger Filmproduktion heben sich mit Farbe, Dynamik und Lebendigkeit vom Rest ab, damit Ihre Botschaft nicht untergeht und die Anerkennung verdient, die sie verdient.

ERKLÄRVIDEO BEISPIEL