Üblicherweise wird eine Auftragsproduktion in folgenden 10 Schritten abgewickelt:
Mit einem Imagefilm haben Sie die Möglichkeit, in kurzer Zeit einen Überblick über Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation zu geben, und nicht nur Daten und Fakten zu präsentieren, sondern auch einen emotionalen und atmosphärischen Eindruck zu hinterlassen.
Imagefilme bzw. Imagevideos sollten eine ausgewogene Balance zwischen Informationen und Emotionen halten. Durch die Dramaturgie des Films werden die Informationen und Botschaften geschickt mit atmosphärischen, emotionalen Stimmungsbildern abgewechselt.
Ob auf Messeständen, auf Ihrer Internetseite, als DVD oder BluRay - Sie können Ihren Imagefilm auf viele verschiedene Arten für Ihre Unternehmenskommunikation einsetzen und damit neue Kunden gewinnen.
Üblicherweise ist ein Imagefilm nicht länger als 10 Minuten. Wenn er für das Internet konzipiert ist, sollte der Film aufgrund der kurzen Aufmerksamkeitsspanne der Nutzer nicht länger als maximal 2 bis 5 Minuten sein.